map loading...

Montag, 14. Dezember 2009

Tauchen in Nha Trang

Nach Ankunft in Saigon von Mekong Delta, ging es dann mit dem Mailinh Express Bus durch die Nacht nach Nha Trang, einem bekannten Badeort und Tauchzentrum in Vietnam. Es ist hier gerade Nebensaison, also nicht viel los, die Strände sind nur spärlich besucht, das Meer hat „nur“ 24°C und die Sicht beim Tauchen ist nur 10-15m. Ich habe trotzdem ein „Discover Scuba“ Tauchkurs gebucht, die Sicht ist für einen Neuling mehr als genug, aber dazu später mehr.

Am Sonntag stand Stadtbesichtigung am Programm




Auch hier in Nha Trang zeigen sich die Gegensätze von Vietnam.



Eines der bekanntesten Attraktionen ist die Tempelanlage Ponagar (manchmal auch Po Nagar genannt) bzw. deren Cham Towers, die man als Tourist zwar besuchen kann, aber immer noch als Gebetsstätte benutzt wird. Die Türme wurden zwischen dem 7. und 12. Jahrhundert erbaut.




Am Montag ging es dann früh am Morgen mit dem Boot zur ersten Tauchstelle. Die Tauchschule stellt alles zur Verfügung, was man zum Tauchen braucht. Sogar eine Tauchbrille für Kurzsichtige, viel besser, als mit Kontaktlinsen zu tauchen.




Während für mich das 24° warme Wasser mit Neoprenanzug angenehm warm war, ist mein Tauchlehrer andere Temperaturen gewöhnt, ihm war es kalt, trotz Neoprenanzug und einer zusätzlichen Weste.

Nach den beiden Tauchgängen (35min & 42min), wo ich viele Fische, Korallen und 3 Arten von Seesternen sah, besuchte ich ein Arts & Crafts Geschäft, wo Stickereien per Hand erzeugt und verkauft werden.



Am Abend ging es wieder mit dem Bus nach Saigon, denn meine Zeit in Vietnam neigt sich dem Ende zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen