map loading...

Montag, 21. Dezember 2009

Auckland

11 Stunden Nachtflug von Hong Kong nach Auckland und nicht geschlafen. War eigentlich ganz froh, dass ich nach einchecken im Hostel, einmal verlaufen (blödes GPS), erst nach 16:00 beim Red Baron via Taxi ankam. Red Baron ist der Händler bei dem ich mein Motorrad, eine Yamaha FJ1200, kaufte und nach 16:00 ist die KFZ Registrierungsstelle geschlossen. Nach einer Nacht ohne Schlaf war es mir ganz recht, nicht gleich noch mit dem ungewohnten Motorrad auf der „falschen“ Strassenseite durch Auckland fahren zu müssen. Der Papierkram wurde noch am Freitag erledigt, aber die Nummertafel erst am Samstag abgeholt und damit ging es auch gleich mal ausgeschlafen auf die Strasse. Im Gegensatz zu meinen Reisen in Irland (mit Auto) und Schottland (mit Motorrad) hatte ich hier in Auckland überhaupt keine Probleme auf der linken Seite zu fahren. Rein ins Vergnügen.



Natürlich ging es gleich mal auf eine Spritztour entlang des Tamaki Drives, am Bastion Point und Mission Bay vorbei zum Achilles Point.




Weil es gerade auf dem Weg lag besuchte ich Kelly Tarlton's Antartic Encounter & Underwater World. Neben Fischen, Pinguinen, Rochen, Haien und anderen Getier, wurde auch eine Replika der Hütte von Scott ausgestellt, der versuchte den Südpol zu erreichen. Besonders interessant ist aber der transparente Tunnel, der durch ein Aquarium führt.



Was haben Nemo und Co wohl nach den Dreharbeiten gemacht? Sie haben sich ein Aquarium in Neuseeland gesucht.



Hier noch ein paar Bilder von Auckland ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen