map loading...

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Auf der Fahrt nach Thames

Mit nur ein paar Wolken am Himmel beginnt die erste Etappe entlang der Küste mit Ziel Thames.
Schon bald waren Auckland und dessen Vororte hinter mir und es ging einer kurvenreichen Straße entlang. Abwechselnd Küste, Wald und Wiesen, eine Freude hier mit dem Motorrad zu fahren.






Na, hoffentlich geht’s mir nicht wie dem ...



Nach 4,5 Stunden kam ich dann in Thames an und nach etwas suchen fand ich auch die Herberge. Jedoch musste ich etwas warten, denn der Besitzer hatte gerade einen Feuerwehreinsatz, kleiner Waldbrand durch eine weggeworfene Zigarette. Auch egal, ich habe mich auf die Bank vor der Herberge gesetzt und für die nächste halbe Stunde die Sonne genossen.

In Thames wurde für fast ein Jahrhundert nach Gold gegraben. In 1870 produzierte die Caledonian Mine 3.969 kg Bullion (Silver und Gold) in etwas mehr als einem Jahr. Kaum verwunderlich dass es hier eine Minenschule und nebenan ein Mineralogisches Museum gibt. Die Minenschule war lange Zeit die meist angesehenste Schule auf der Coromandel Halbinsel, konnte sich aber nach dem Schließen der letzten Minen nicht lange über Wasser halten und ist nun Teil des Museums.




Hier noch ein paar Bilder von Thames.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen